Die Nr. 1 in wichtigen Zielgruppen

Hervorragende Leistungswerte in wichtigen Zielgruppen

Der Tagesspiegel ist bei vielen Gruppen in der Hauptstadt die am weitesten verbreitete Zeitung. Gerne finden wir für Sie heraus, wie stark der Tagesspiegel in Ihrer Zielgruppe ist.

 

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Unique User Reichweite von tagesspiegel.de in Berlin und die Print Reichweite des Tagesspiegels in Berlin. Quelle: AGOF daily digital facts 03/2021; LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Abo-Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen Vollzeit-Beschäftigten)/Leitende Angestellte (persönliches Monats-Netto-Einkommen 3.300 Euro und mehr), Stellung im Unternehmen: Allein-Inhaber/Geschäftsführender Allein-Gesellschafter, Vorstand/Mit-Inhaber/Geschäftsführender Gesellschafter mit Mehrheits- oder Minderheitsbeteiligung, Potenzial: 46.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

 

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tagesszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Personen, auf die die Aussage „Ich habe einen exklusiven Bekleidungsstil, den ich mir etwas kosten lasse.“ voll und ganz bzw. voll zutrifft, Potenzial: 570.000 Personen Quelle: LA Berlin 2020

 

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tageszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Besuch von Konzerten mehrmals im Monat (Potenzial: 156.000 Personen), Konzertbesucher mit Interesse an Opern (Potenzial: 736.000 Personen), Konzertbesucher mit Interesse an klassischen Konzerten (Potenzial: 1.208.000 Personen). Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tageszeitungen in Berlin/Potsdam; Basis: Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/ Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen Vollzeit-Beschäftigten)/ Leitende Angestellte (persönliches Monats-nettoeinkommen 3.300 Euro und mehr)/ Beamte (ab der Besoldungsgruppe A 14) mit einem Universitäts-/Hochschulabschluss oder einer Promotion/Habilitation und den Ausbildungsbereichen „Biologie“ oder „Chemie“ oder „Physik“ oder „Mathematik“ oder „Sonstige Naturwissenschaften“ oder „Medizin/Pharmazie“ oder „Ingenieur-/Technische Wissenschaften“ oder „Sozialwissenschaften/Psychologie“ oder „Geisteswissenschaften/Philologie“ oder mit den beruflichen Beschäftigungsfeldern „Medizin“ oder „Naturwissenschaften“ oder „Ingenieurwissenschaften“ oder „Erziehung, Pädagogik, Lehrmethoden“ oder „Rechtswissenschaft, Rechtsfragen“ oder die tätig sind im Wirtschaftszweig/Branche „Forschung und Entwicklung“ oder „Sonstige freiberufliche, wissenschaftliche und technische Tätigkeiten“ (gilt für Selbständige, Freie Berufe, Leitende Angestellte) oder deren Aufgabenbereiche „Universitäten/ (Fach-)Hochschulen“ oder „Allgemeinbildende und berufliche Schulen“ oder „Sonstiges Bildungswesen/ Wissenschaft, Forschung, Entwicklung außerhalb der Hochschulen/ kulturelle Angelegenheiten“ sind (gilt für Beamte ab der Besoldungsgruppe A 14) Potential: 47.000. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

 

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tagesszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Personen, auf die die Aussage „Ich kaufe gerne Produkte von einer exklusiven Firma.“ voll und ganz bzw. voll zutrifft, Potenzial: 499.000 Personen. Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tageszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Kinobesuch mehrmals im Monat (Potenzial: 272.000 Personen). Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Qualitätstiteln und Abo-Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen Vollzeit-Beschäftigten)/Leitende Angestellte (persönliches Monats-Netto-Einkommen 3.300 Euro und mehr), Beamte (ab der Besoldungsgruppe A 14), Brutto-Jahreseinkommen 100.000 Euro und mehr, Potenzial: 34.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Qualitätstiteln und Abo Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/ Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen Vollzeit-Beschäftigten)/ Leitende Angestellte (persönliches Monats-Netto-Einkommen 3.300 Euro und mehr)/ Beamte (ab der Besoldungsgruppe A 14) mit Kontakten zur Politik auf Bundes-/Landesebene und der beruflichen Beschäftigung: „Politik“ oder mit den Aufgabenbereichen „Politische Führung, zentrale Verwaltung, auswärtige Angelegenheiten“, „Verteidigung“, „Öffentliche Sicherheit und Ordnung“, "Soziale Sicherung, soziale Kriegsfolgeaufgaben, Wiedergutmachung“ (Beamte) oder tätig in Unternehmen/Betrieben mit der Rechtsform „Verband/Kammer/Gewerkschaft“ (ltd. Angestellte), oder mit dem Haupttätigkeitsfeld in Abteilung/Unternehmensbereich „Öffentlichkeitsarbeit, PR“ (ltd. Angestellte) in Berlin/Potsdam Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tagesszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Interesse am Thema „Ökologie/Umwelt“: sehr stark bzw. stark, Potenzial: 1.998.000 Personen Quelle: LA Berlin 2020

 

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Qualitätstiteln und Abo Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/ Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen Vollzeit-Beschäftigten)/ Leitende Angestellte (persönliches Monatsnettoeinkommen 3.300 Euro und mehr)/ Beamte (ab der Besoldungsgruppe A 14); Berufsbildung: Universitäts-/Hochschulabschluss oder Promotion/Habilitation, Potenzial: xx.000 Personen; Potenzial: 46.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Visits, PIs sowie Reichweiten (Unique User) vor allen Berliner Nachrichten-Websites. Quellen: IVW 03/2021, AGOF digital facts 2021-03

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tageszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Angestellte/r mit qualifizierten Aufgaben oder verantwortungsvollen Tätigkeiten (jetziger Beruf), Potenzial: 781.000 Personen. Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tagesszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Personen, auf die die Aussage „Ich lege besonderen Wert auf Uhren/Schmuck und bin bereit, dafür mehr Geld auszugeben.“ voll und ganz bzw. voll zutrifft; Potenzial: 901.000 Personen Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Abo-Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Freie Berufe mit Arbeitgeberfunktion (mindestens ein zusätzlicher Beschäftigter in Vollzeit), Potenzial: 28.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tageszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Theaterbesuch mehrmals im Monat (Potenzial: 108.000 Personen). Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tageszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Besuch von Museen, Ausstellungen, Galerien mehrmals im Monat (Potenzial: 218.000 Personen). Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tageszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Besuch von kulturellen Veranstaltungen mehrmals im Monat, Potenzial: 456.000 Personen. Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tagesszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Personen, auf die die Aussage „Ich lege besonderen Wert auf Uhren/Schmuck und bin bereit, dafür mehr Geld auszugeben.“ voll und ganz bzw. voll zutrifft; Potenzial: 901.000 Personen Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tagesszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Personen, die mehrmals in der Woche Sport treiben, Potenzial: 1.610.000 Personen Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Abo-Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Selbstständige mit mind. 6 Beschäftigten; Potenzial: 18.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tagesszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Personen, die sich sehr stark oder stark für die Themen Gesundheit und Fithalten interessieren; Potenzial: 2.093.000 Personen Quelle: LA Berlin 2020

 

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tageszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Mehrere Kurz- oder Ferienreisen in den nächsten 12 Monaten geplant, Potenzial: 2.679.000 Personen. Quelle: LA Berlin 2020

 

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Abo-Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen Vollzeit-Beschäftigten)/Leitende Angestellte (persönliches Monats-Netto Einkommen 3.300 Euro und mehr), Beamte (ab der Besoldungsgruppe A 14), Potenzial: 114.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

 

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Abo-Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen VollzeitBeschäftigten)/Leitende Angestellte (persönliches Monats-Netto-Einkommen 3.300 Euro und mehr) in kleinen und mittleren Unternehmen (unter 250 Beschäftigte und bis 50 Mio. € Umsatz), Potenzial: 99.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tagesszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Anschaffung eines Pkw in den nächsten 2 Jahren sicher/wahrscheinlich geplant, Potenzial: 139.000 Personen. Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Berliner Tagesszeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Immobilienanschaffung innerhalb der nächsten 2 Jahre geplant (Ein-/Mehrfamilienhaus, Eigentumswohnung, unbebautes Grundstück, Ferienimmobilie oder Garten), Potenzial: 367.000 Personen. Quelle: LA Berlin 2020

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen AboZeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/ Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen Vollzeit-Beschäftigten)/ Leitende Angestellte (persönliches Monats-Netto-Einkommen 3.300 Euro und mehr)/ Beamte (ab der Besoldungsgruppe A 14) mit „Politik“ oder „Journalismus, Publizistik, Verlagswesen“ als berufliches Beschäftigungsfeld, Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/ Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen Vollzeit-Beschäftigten)/ Leitende Angestellte (persönliches Monats-Netto-Einkommen 3.300 Euro und mehr), die tätig sind im Wirtschaftszweig/Branche „Interessenvertretungen sowie kirchliche und sonstige religiöse Vereinigungen (ohne Sozialwesen und Sport)“ oder „Verlegen von Büchern und Zeitschriften, sonstiges Verlagswesen (ohne Software)“, Ltd. Angestellte (persönliches Monats-Netto-Einkommen 3.300 Euro und mehr) mit Haupttätigkeitsfeld in Abteilung/Unternehmensbereich „Öffentlichkeitsarbeit, PR“, Potenzial: 21.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Abo-Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Leitende Angestellte (persönliches Monats-Netto-Einkommen 3.300 Euro und mehr), Gesamtleitung im Arbeitsbereich Unternehmens- und Geschäftsführung, Potenzial: 14.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

„Nr. 1“ bezieht sich auf die Reichweiten in der Zielgruppe vor allen Qualitätstiteln und Abo-Zeitungen in Berlin/Potsdam. Basis: Selbständige (ab 6 Beschäftigte)/Freie Berufe (mit mind. 1 zusätzlichen Vollzeit-Beschäftigten)/Leitende Angestellte (persönliches Monats-Netto-Einkommen 3.300 Euro und mehr)/Beamte (ab der Besoldungsgruppe A14), die im Bereich Finanzen Allein-Entscheider sind bzw. Entscheidungen delegieren, Potenzial: 43.000 Personen. Quelle: Entscheidungsträger-Analyse Berlin 2017

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